Was versteht man unter Lasermedizin?
Die Behandlung der Haut mittels Licht, welches durch ein spezielles Verfahren gebündelt wurde, nennt man Lasertherapie. Es gibt zahlreiche unterschiedliche Laser. Die Beethoven Klinik Köln besitzt mehrere unterschiedliche Laser und ein IPL (Intense Pulsed Light) Gerät.
Sie kommen zum Einsatz bei der Abtragung von nicht potentiell bösartigen Hautveränderungen. Für die Abtragung von Muttermalen, die potentiell bösartig sein können, sind Laser nicht geeignet. Aber bei nahezu allen anderen Hautveränderungen können sie eingesetzt werden.
Dies gilt auch für kleine Blutgefäße der Hautoberfläche, wie bei Blutschwämmchen, Besenreißer oder Kuperose. Aktuell bieten wir Ihnen im Bereich der Lasermedizin lediglich die dauerhafte Haarentfernung mittels IPL an.
Patienten, die sich mit Fragen im Bereich der ästhetischen Medizin in der Beethoven Klinik vorstellen, werden grundsätzlich im Bereich des Behandlunggebietes gründlich dermatologisch untersucht.
Auf Wunsch wird gerne auch eine Ganzkörperuntersuchung zur Krebsvorsorge als gesonderte Leistung durchgeführt. Unsere Fachärztin für Dermatologie Christina von der Chevallerie wurde aktuell unter die Top 10 der besten und beliebtesten Ärzte für Dermatologie in Köln gewählt.