Starker Achselschweiß oder Achselgeruch ist für Sie eine deutliche Belastung? Übermäßiger Achselschweiß und Schweißgeruch können für viele Menschen schnell zur Belastung werden. Dank der Behandlung mit miraDry® können diese jedoch deutlich verringert werden. Das Verfahren zerstört Schweißdrüsen durch thermische Energie, ohne dabei die Oberfläche der Haut zu verletzen. Außerdem ist es das einzige nicht chirurgische Verfahren gegen Achselschweiß, welches klinisch nachgewiesen wurde. Erfahren Sie hier mehr zu Behandlung in der Beethoven Klinik in Köln.
miraDry® gegen starkes Schwitzen unter den Achseln
GEPRÜFT DURCH DEN AUTOR
Warum miraDry®?
miraDry auf einen Blick
Haben Sie Fragen?
Sie möchten mehr über die Behandlung erfahren? Schreiben Sie uns!
Hyperhidrose als weitverbreitetes Problem
In erträglichen Mengen ist Schweiß durchaus wichtig für den Körper. Neben der Thermoregulation hilft das Schwitzen, Giftstoffe aus unseren Körpern zu befördern. Da jedoch die Schweißregulation vom sympathischen Nervensystem gesteuert wird, kann es schnell zu Problemen kommen. So schwitzen viele Menschen auch unterhalb von Temperaturen von 25° stärker als der Durchschnitt. Der Schweißgeruch und die Schweißflecken auf Blusen und Hemden werden dabei von vielen Betroffenen als soziales Stigma empfunden.
Und obwohl Schweißdrüsen unabdingbar sind, so befinden sich an unserem Körper 2-4 Millionen Schweißdrüsen. Die Beseitigung von ca. 2% der Schweißdrüsen, welche sich in den Achseln befinden, beeinträchtigt die Fähigkeit des Körpers, sich abzukühlen, in keiner Weise
Die miraDry® Behandlung
Das miraDry®-System nutzt thermische Energie, also gezielte Wärmeenergie, die die Schweiß- und Duftdrüsen im Achselbereich sicher beseitigt. Die Behandlung ist schnell, sicher und unkompliziert. Die Vorteile sind dabei vielfältig:
- Die Behandlung reduziert den Schweißfluss ohne OP
- Die Hautoberfläche bleibt unversehrt
- Die Wirkung ist unmittelbar
- Es entstehen keine Vernarbungen im Behandlungsbereich
- Das Resultat ist dauerhaft
- Die Behandlung bedarf keinen Klinikaufenthalt
Wie funktioniert die Behandlung?
Damit keine unangenehme Hitze für die Patientin und den Patienten entsteht, wird während der Behandlung der behandelte Bereich gekühlt. Die Wärme wirkt dabei vor allem in den unteren Schichten der Dermis und der Fettschicht, in der sich die Duft- und Schweißdrüsen befinden. Die Drüsen sind dann dauerhaft beseitigt.
Neben den Geruchs- und Schweißdrüsen wirkt das Verfahren außerdem auf die Haarfollikel in der behandelten Region und reduziert so ebenfalls das Haarwachstum in den Achselhöhlen. Durch diesen zusätzlichen Effekt können sich ebenfalls weniger geruchsbildende Bakterien in den Achselhaaren verfangen.
Wie lange dauert eine Behandlung mit miraDry®?
Eine Behandlung dauert in der Beethoven Klinik in Köln in der Regel ca. 90 Minuten. Je nach Patientin und Patient kann die Dauer des Verfahrens jedoch variieren.
Muss ich mit Schmerzen oder Ausfallzeiten rechnen?
Vor Schmerzen oder größeren Ausfallzeiten müssen sie sich nicht fürchten! Die meisten Patientinnen und Patienten beschreiben das miraDry® Verfahren als schmerzlos. Ebenfalls ist die Behandlung mit minimalen bis gar keinen Ausfallzeiten verbunden. Um das Erlebnis für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten, wird vor der Behandlung eine örtliche Betäubung im Achselbereich verabreicht.
In der Regel können Sie sofort danach wieder zu Ihren normalen Aktivitäten zurückkehren. Auf sportliche Tätigkeiten sollten Sie jedoch in den ersten Tagen nach der Behandlung verzichten. Ihr Arzt wird Sie jedoch ausführlicher darüber informieren.
Gibt es Nebenwirkungen?
Es kann zu einer gewissen lokal begrenzten Empfindlichkeit, Blutergüssen oder zu Schwellungen im Achselbereich kommen, weswegen wir von sportlichen Aktivitäten in den ersten Tagen nach einer miraDry ® Behandlung definitiv abraten würden. In der Regel klingen diese Symptome jedoch innerhalb weniger Wochen wieder ab. Ebenfalls verspüren einige Patienten kurzfristige Veränderungen der Hautempfindung im Achsel- oder Oberarmbereich, die jedoch ebenfalls mit der Zeit verschwinden.
Wie viele Behandlungen sind notwendig?
Sie können bereits nach einer Behandlung Ergebnisse feststellen. Aber natürlich variieren hier die Ergebnisse von Person zu Person. Ihr Arzt wird hierfür den besten behandlungsplan für die von Ihnen gewünschten Ergebnisse festlegen und individuell auf Sie anpassen.
Welche Ergebnisse sind zu Erwarten?
Sie können sofortige und dauerhafte Ergebnisse erwarten. Sobald die thermische Energie die Schweiß- und Duftdrüsen beseitigt hat, sind sie für immer verschwunden. Klinische Studien zeigen eine durchschnittliche Schweißreduzierung um 82 %. Wie bei jeder anderen ästhetischen Behandlung auch, können Behandlungsergebnisse und Erfahrungen jedoch unterschiedlich ausfallen.
Wie sicher ist miraDry®?
In den USA ist miraDry® von der strengen Gesundheitsbehörde FDA, als nicht-operative Behandlung, die Schwitzen, Schweißgeruch und Haare in den Achseln dauerhaft reduziert zugelassen. Weltweit wurden bisher mehr als 150.000 miraDry®-Behandlungen durchgeführt.
Für wen eignet sich miraDry®?
Die Behandlung eignet sich für jeden, der starkes Schwitzen unter den Achseln als störend empfindet. Wenn Sie nach einer Alternative zu BTX oder einem operativen Eingriff suchen, ist miraDry® vielleicht genau das Richtige für Sie.
Sie wünschen sich dauerhaft trockene Achseln und interessieren sich für eine miraDry® Behandlung in der Beethoven Klinik in Köln?
Wenn Achselschweiß und Schweißgeruch eine Belastung in Ihrem Alltag darstellen und Sie sich nicht mehr über Schweißflecken auf Blusen oder Hemden ärgern möchten, dann lassen Sie sich unverbindlich zur miraDry® Behandlung in Köln beraten.