Volles, gesundes Haar ist ein Zeichen von Jugendlichkeit und Gesundheit und wird in allen Kulturen als attraktiv empfunden. Mit fortschreitendem Alter verändert sich jedoch das Haarwachstum und die Regeneration der Haarwurzeln und die Haare werden lichter und fallen v.a. bei einigen Männern schließlich ganz aus. Dabei sind lichter werdende Haare besonders für Männer in jüngeren Jahren und Frauen jeden Alters eine besondere Belastung.
Die Behandlung mit PRP bei Haarausfall ist eine Möglichkeit, gegen lichter werdende Haare vorzugehen oder dem Haarausfall vorzubeugen. Je früher, desto wirkungsvoller. So stellt diese Therapie eine perfekte Alternative zu einer Haartransplantation dar.
Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben. Stress, genetische Veranlagung oder Krankheit können dazu führen, dass unsere Haarpracht vor der Zeit dünner und anfälliger wird.
Wer sich sein gesundes Haar erhalten möchte oder bei ersten Anzeichen von Haarausfall proaktiv behandeln möchte, hat verschiedene Optionen.
Neben der medikamentösen Behandlung, ist die sogenannte Eigenbluttherapie für die Haare eine geeignete Behandlungsmethode.