Ultherapy in Köln: Wie wirkt das Verfahren?
Bei der Ultherapy in der Beethoven Klinik wird mit einem speziellen Gerät konzentrierter, also gebündelter Ultraschall auf die entsprechende Stelle ausgeübt. Ähnliche Verfahren werden in der Medizin schon lange genutzt. Die Ultherapy setzt dabei auf den natürlichen Regenerationsprozess des unter der Haut liegenden Bindegewebes. Die Ultraschallwellen erzeugen gezielte Mikroverletzungen im behandelten Gewebe.
Ähnlich wie beim Needling, hat der dann einsetzende Heilungsprozess zur Folge, dass der Körper neues
Kollagen produziert. Man spricht dabei auch von einem Kollagenboost. Dies hat eine ästhetische Nebenwirkung: die überliegende Haut wird gestrafft und wirkt dadurch wieder jünger und frischer. Das Ergebnis gleicht dem eines sanften Liftings ohne Messer. Alle Mikroverletzungen verheilen ohne sichtbare oder spürbare Überbleibsel.
Lifting durch Ultherapy in Köln: Für wen kommt die Behandlung in Frage?
Ein Softlift durch Ultherapy eignet sich bei Patientinnen und Patienten, für die eine operative Straffung in bestimmten Bereichen (noch) nicht in Frage kommt. Die Ultherapy wurde von der Firma MERZ Aesthetics entwickelt und ist als einziges nicht-operatives Lifiting von der FDA, der amerikanischen Zulassungsbehörde, anerkannt.